Dienstag, 8. Juni 2010

DOCUNIZE und Office 2010

Hallo,

ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Stefan Schmidt und ich bin Software Entwickler bei der COC AG. Mein Hauptaufgabengebiet liegt in der Weiterentwicklung des Vorlagenmanagement Systems DOCUNIZE.
Dieser Blog ist deshalb genau diesem Thema gewibmet.

Nun aber zum eigentlichen Posting. Wir arbeiten gerade daran DOCUNIZE 2010 unter Office 2010 lauffähig zu machen.
Wenn Sie bereits DOCUNIZE unter Office 2010 getestet haben ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass die Installation und die Integration in die Office-Applikationen reibungslos funktioniert. Auf den ersten Blick ist DOCUNIZE also Office 2010 kompatibel.
Das einzige Problem liegt bei der Dokumentgenerierung. Hier kommt es zu Problemen wie z.B. fehlende Snippet-Inhalte, leere Profilfelder etc.
Das Verhalten wird durch eine Änderung in Word 2010 hervorgerufen.
Alle anderen Versionen von Word sind nicht betroffen (2007 & 2003)!


Diese Probleme haben wir in den letzten Wochen behoben und werden ein Update sobald wie Möglich zur Verfügung stellen.

Demnächst werde ich ein paar Infos und Screenshots zur neuen Version von DOCUNIZE veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen